Ulrich Manfred Peter Krause

Bilder sagen häufig mehr als tausend Worte.


Ulli mit Ziegen...

Bild4

Ländliche Idylle mit der großen Schwester - und doch nicht der Ort, an dem Ulli Krause sein Leben verbringen wollte. Noch nicht einmal seine Jugend. Er machte sich schon früh auf den eigenen Lebensweg. Wasser und der weite Horizont, das war immer sein Ziel.

Das Seefahrtsbuch

Bild10

Das Seefahrtsbuch war die "Eintrittskarte" in sein Leben, die hart erkämpft werden musste. Es gab sie nur mit Kompromissen, denn aus der Matrosen-Laufbahn wurde die eines Kochs. Das Schicksal hat es richtig entschieden.

Sein großer Stolz

Vom Kochsjungen auf dem Fischkutter bis zu diesem Event - eine lange und mühevolle Lehrzeit führte zu einem Erfolg, der ihn stolz machen konnte.

Zu zweit geht alles besser

Mit Renate, der Liebe seines Lebens, begann ein neues Leben - privat und beruflich. Jetzt wurden an Land Pläne in die Tat umgesetzt. Mit großem Einsatz, mit gemeinsamen Anstrengungen, mit ungeahnten Höhen und erschreckenden Tiefen. Aber immer in Gemeinsamkeit.

Ein Traum wird wahr

Ein Traum ging nach Ende des beruflichen Engagement in Erfüllung: Das erste Segelboot, die "Pua Modders".

Ja wer steuert denn da?

Auch hier war die Gemeinsamkeit der Dreh- und Angelpunkt. (Mal hatte der, mal der andere das Steuer fest im Griff).

Neu ist besser...

Nicht nur der Mensch wird "altersschwach". Es gab auch eine "Pua Modders 2", mit mehr Komfort, aber derselben Lust seiner Besitzer, die Welt vom Wasser aus zu sehen.

Alles im Blick

Ulli Krause blickt heute gleichzeitig zurück und nach vorne. Alt wird er erst sein, wenn keine Ideen ihn umtreiben - und die sind schon in Arbeit!!

Weitere Bilder sind hier zu betrachten: Ullis Bilder

Hier kan man das Buch von Ulli auch herunterladen: Thalia .de

Wappensiek

Porträts

An dieser Stelle werden wir zukünftig, in regel-/unregelmäßigen Abständen, Porträts von Sieker Künstlerinnen & Künstlern sowie anderen Persönlichkeiten aus dem Verein veröffentlichen.