LESUNG im KOTTEN mit "DINNER in weiß".

"Koch wollte ich nicht werden - noch weniger Ausmister in einem LPG-Schweinestall. Ich habe Steine geklopft und Koks aus Schlacke sortiert. Dann wurde es mit zu eng in Eberswalde. ICH HAU AB!"

Ullrich Krause *

25. August 2018

Ullrich Krause liest aus seinem neuen Buch

"Ich hau ab!"

Beginn: 17:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 3,00 Euro




...zur gleichen Zeit starten wir unser

im KOTTEN

...aus Ullrich Krauses Buch

ULLI KRAUSE erzählt, wie es damals war, als die Ostzone zur DDR wurde und sich von der übrigen Welt abtrennte.

Das aber wollte er nicht. Ihn lockten fremde Länder - er wollte auf großen Schiffen zur See fahren. Rund um die Welt.

Solche Träume erfüllen sich aber nicht mit einem Fingerschnippen.

Mutters Sorgen "Was soll bloß aus dir werden?" rückten oft genug in den Vordergrund.

Die Antwort ergab sich aus der Gelegenheit: Kochjunge auf einem "Schlickrutscher".

Weiß Gott, da trug man noch keine weiße Mütze....

Bild

In Keuschheit und Demut...