Header

Das war JASPER VOGT am...

28. März 2014 im Landhaus "Zur Traube"

Wenn ein Vollblut.Schauspieler, Musiker und Entertainer auf ein bestens gelauntes Publikum trifft, ist der Abend bereits im positiven Sinne gelaufen.

So war es am 28. März 2014, als Jasper Vogt, mit seinen zwei Gitarren im Landhaus "Zur Traube" eintraf.

Viele Gäste saßen bereits bei leckerem Essen, gut gezapftem Bier und ausgezeichnetem Wein in bester, entspannter und erwartungsvoller Atmosphäre. Der Saal im Landhaus "Zur Traube" füllte sich langsam; es mußten noch einige zusätzliche Stühle herbei geschafft werden.

Pünktlich um 20.00 Uhr begann dann der Abend unter dem Motto "Eenmaal rund un wedder trüch...!" Es dauerte keine 3 Minuten und Jasper Vogt hatte die Zuhörer in seinen Bann gezogen.

 

Er gab vielseitige plattdeutsche Lieder und Geschichten, echte Döntjes in unverwechselbarem Hamburger Missingsch und Interpretationen von Liedern des legendären Hamburger Musikers und Mann mit der Laute, Richard Germer, zum Besten.

Damit nicht genug - seine Abhandlungen des angesehenen mecklenburgischen Schriftstellers für Niederdeutsche Sprache, Rudolf Tarnow , sorgten für Lachsalven.

Jasper Vogt interpretiert nicht nur, sondern er füllt seinen Vortrag mit großer Lust am Schauspiel und vollem Körpereinsatz aus. Daraus ergab sich ein stimmiges Programm - immer im Dialog mit dem gespannt lauschenden Publikum, das es ihm wieder und wieder mit aufbrausendem Beifall und Zugaberufen dankte.

Es war ein toller Abend und es gab wohl niemanden im Publikum, der nicht mit einem glücklichen Lächeln nach Hause ging.

Wappensiek
Bild

Hier können Sie nach weiteren Internetseiten vom Sieker Kreis e.V. suchen, Geben Sie einen Suchbegriff in das untere Feld.


http://sieker-kreis.de