Rückblick

Die Schlacht ist geschlagen

1. Poetry Slam im KOTTEN

14. Mai 2016

poetryslam_gaeste Publikum ...vor dem Auftritt Publikum vor Joops Bild Ziehung der Startnummern Viktor beginnt es folgt Josi und Alexander Lores 1. Auftritt Michi stand up Kalle der Sieger the winner takes it all Uwe sagt Tschuessss slammer_im_kotten wordpress lightbox galleryby VisualLightBox.com v6.1

Beginn: 18.00 Uhr

Einlass: 17.00 Uhr

Eintritt: 7,00 Euro

Karten: Nur Abendkasse

Ort: KOTTEN Sieker Berg 9

Die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Leider mußte eine größere Anzahl von später gekommenen Gästen abgewiesen werden.Was wir sehr bedauerten, aber es wäre unverantwortlich gewesen, aus Gründen der Sicherheit, noch mehr Publikum herein zu lassen.

Sieben Kandidaten traten im Sieker Kotten vor das Publikum, und es waren sieben ganz unterschiedliche Themen und Literaturformen. Ob Reim (manchmal sogar Schüttel-Reim!) oder Prosa, alles kam vor, und das abstimmende Publikum hatte seine liebe Not, Punkte zu verteilen, um den Sieger zu ermitteln. Sieger waren nämlich alle. Sie hatten den Sprung auf die Bühne gewagt und sich mit ihren Gedanken zu diesem oder jenem Thema, mal lustig, mal nachdenklich geäußert. Ein Sieg über die "Ich-sag-lieber-gar-nichts-Mentalität". Und es zeigte sich einmal mehr, dass es für Poetry Slam keine Altersvorgabe gibt.

Die Regeln sind einfach. Jeder kämpft für sich. Der Vortrag darf nicht länger als 5 Minuten dauern. Der Inhalt muss aus eigener Werkstatt stammen. Natürlich darf vom Blatt abgelesen werden. Hilfsmittel (Gitarre, Schlagzeug, Saxophon etc.) sind nicht erlaubt.

Die anwesenden Zuhörer bewerteten jeden Vortrag. Für die drei besten Vorträge gab es eine entsprechende Belohnung. Die Siegprämien wurden gesponsert von EDEKA - Reinhardt aus Siek

Die Einnahmen gehen als Spende für eine Heizung im KOTTEN auf das Spendenkonto.

Vor dem Slam ist nach dem Slam



Wappensiek

Rückblick

Hier haben Sie die Gelegenheit sich noch einmal über die einzelnen Veranstaltungen zu informieren. Wir haben hierfür kleine Videoclips und jede Menge Bilder bereitgestellt. Machen Sie einen Spaziergang durch die Vergangenheit. Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen an einer unserer nächsten Veranstaltungen teilzunehmen.